Used up | Aufgebraucht 2/17

fashionblog, modeblog, fashionblogger, modeblogger, jafra, catrice, zara, batiste, sante, arganmagic, review, erfahrungen, produkttestMein letzter “Aufgebraucht”-Post ist beinahe ein halbes Jahr her (Hier könnt ihr ihn nachlesen) und das ist gut so. Denn das zeigt mir, dass ich mein Ziel ein Stück weit erreicht habe, die meisten Beauty-Produkte komplett zu verbrauchen und nicht dauernd neue zu kaufen. Natürlich nur, wenn ich sie gut vertrage. Dieses Mal habe ich es auch zum ersten Mal in meinem Leben geschafft, ein Set (Gesichtsreiniger und -wasser) gleichzeitig zur gleichen Zeit leer zu machen. Wer von euch Shampoo und Conditioner aus der gleichen Reihe benutzt weiß, wovon ich rede 😉 außerdem hat es einen Duft unter den Beauty-Müll geschafft – aber lest selbst:

Zara “Black Peony” Eau de Toilette Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dieses Parfüm aus der spanischen Modekette ein Dupe zu “Flowerbomb” von Viktor & Rolf sei. Tatsächlich riecht es ähnlich, kommt aber von Duftintensität und Haltbarkeit her bei weitem nicht an das Original heran. Da ich mittlerweile das Viktor & Rolf-Parfüm besitze und sehr liebe, habe ich dieses hier für den Alltag noch aufgebraucht. Mein Fazit (und das kann ich zu Duft-Dupes generell sagen): Hebt euch lieber das Geld noch etwas auf und kauft den Originalduft. Daran werdet ihr mehr und vor allem länger Freude haben.

Ca. 6€, bei Zara

Jafra Advanced Dynamics Balancing Cleanser Jafra ist – ähnlich wie Tupper – eine Direktvertrieb-Marke, d. h. es gibt sie nicht im Einzelhandel zu kaufen. Die Produkte sind hochwertig und sehr gut verträglich. Die Pflegereihe für Mischhaut benutze ich schon länger. Bei diesem Reinigungsgel habe ich das Gefühl, dass es in den verschiedenen Zonen meiner Gesichtshaut gezielt wirkt: meine T-Zone wird gründlich gereinigt, die eher empfindliche Haut an den Wangen fühlt sich aber nicht trocken an. Im Moment teste ich zwar einen anderen Reiniger, würde diesen hier aber jederzeit wieder kaufen.

Ca. 23€, über Pflegebewusst.de

Jafra Advanced Dynamics Balancing Toner Passend zum Reinigungsgel habe ich das Gesichtswasser verwendet, das ich nach der Reinigung morgens und abends auftrage. Wie auch der Cleanser wirkt das Gesichtswasser sanft und für mein Empfinden genau richtig für Mischhaut. Deshalb habe ich es nachgekauft. Beide Produkte sind außerdem sehr ergiebig und halten lange. Das und die Qualität rechtfertigen meiner Meinung nach auch den Preis.

Ca. 23€, über Pflegebewusst.de

The Morrocan Beauty Secret ArganMagic Intensive Hair Oil Dieses Haarprodukt mit Arganöl hat mir meine ehemalige Friseurin empfohlen. Meine feinen Haare neigen oft zu Frizz, daher hilft es, sie nach dem Föhnen mit etwas Öl glatt zu streichen. Wichtig dabei ist, das Öl nur die Längen und Spitzen zu geben, sonst werden die Haare schnell fertig. Manchmal benutze ich das Öl auch als Leave-in-Kur vor dem Haare waschen. Außerdem riecht es wirklich toll. Fazit: Momentan teste ich Kokosöl, das ja ein echter Allrounder sein soll – auch für die Haare. Falls das nicht so wirksam sein sollte, würde ich definitiv wieder zu dem “Morrocan Beauty Secret”-Öl greifen.

Ca. 12€, bei TK Maxx

Catrice Eyeliner Pen Waterproof Für jemanden mit zwei linken Händen wie ich ist das Lidstrich-Ziehen eine Herausforderungen, deshalb habe ich mir die Filzstift-Variante des Eyeliners zugelegt. Tatsächlich komme ich damit sehr viel besser zurecht als mit der klassischen Version. Allerdings sieht das linke Auge immer noch anders aus als das rechte 😀 Das liegt aber nicht am Produkt – der Stift liegt gut in der Hand und hält sehr lange. Nur die Farbintensität lässt ein bisschen zu wünschen übrig: Wenn ich beide Lidstriche ziehe, ist der zweite leider nicht mehr so dunkel.

Fazit: Die Art von Eyeliner ist super praktisch. Den von Catrice benutze ich gerne, werde mich aber langfristig auf die Suche nach einer höherwertigen Alternative machen.

Ca. 3,50€, bei dm

Sante Duschgel Grenadine Spirit Langsam geht es meiner viel zu großen Duschgel-Sammlung an den Kragen und ich schaffe Platz im Badregal, juhu! Dabei habe ich dieses Produkt (ursprünglich aus einer Glossybox) aufgebraucht. Normalerweise kaufe ich außer Gesichtsprodukten keine Naturkosmetik, und vom letzten Bio-Produkt, das ich getestet habe (die In-Dusch Bodylotion von Lavera), war ich nicht wirklich begeistert. Anders bei dem Granatapfel-Duschgel von Sante: Es riecht gut, schäumt gut und trocknet die Haut nicht aus. Ich würde es nicht nachkaufen, da mir der Preis für ein Duschprodukt einfach zu hoch ist, aber habe es gerne benutzt.

Ca. 5€, bei Douglas

Batiste Trockenshampoo Cherry (Reisegröße) Das Batiste Trockenshampoo war vor einiger Zeit eines der gehypten Beautyprodukte. Gerade bei solchen hochgelobten Produkten ist die Frage, wie viel sie wirklich können. Für das Batiste Shampoo finde ich den Hype absolut gerechtfertigt – das Produkt ist genial. Die Anwendung ist easy, schnell, und die Haare halten noch einen Tag. Da ich versuche, die Waschzyklen möglichst lang zu halten und damit gute Erfahrungen gemacht habe – meine Haare sind leichter und fetten nicht so schnell nach –  ist das Trockenshampoo ein Must-have-Produkt für mich.

Ca. 2,50€ (normale Größe), bei dm

Welche Produkte sind zur Zeit eure Beauty-Favoriten?


 

It’s been have a year since my last “Used up” post (you can read it here) and that’s a good thing. Because it shows that I reached part of my goal to really use up my beauty products – given that my skin tolerates them, of course – instead of constantly buying new ones. This time I managed for the first time in my life to finish a set (cleanser and toner) at the same time. If you’re using shampoo and conditioner from the same line, I think you can relate 😉 apart from this, I also used up a fragrance – but have a read yourself:

Zara “Black Peony” Eau de Toilette I read somewhere that this fragrance is a dupe to Viktor & Rolf’s “Flowerbomb”. In fact, it smells similarly, but doesn’t reach the original in terms of intensity and durability. By now, I own the original fragrance, and used the Zara version for every day. My conclusion: Save your money for the real “Flowerbomb” – you will enjoy it more and certainly for a longer time.

Approx. €6, Zara

Jafra Advanced Dynamics Balancing Cleanser I really like the Jafra products because they’re high quality and very well tolerated. I have been using the “Balancing” line for combination skin for quite some time now. That’s because I feel it’s accordingly effective in the different areas of my face: my oily t-zone is cleaned thoroughly without being dried out and the sensitive skin on my cheeks is hydrated. Currently I am testing another cleanser, but I would buy this product again any time.

$17, available on Amazon

Jafra Advanced Dynamics Balancing Toner I have been using this toner from the same “Balancing” product line and applied it after cleansing. Just like the face wash, it is effective, yet gentle, and fits my skin type excellently. Therefore, I have bought it again. What is more, both products last a long time. I think that this and their high quality justify their price, too.  

$10, available on Amazon

The Morrocan Beauty Secret ArganMagic Intensive Hair Oil My hairdresser recommended this product with argan oil because my thin hair is always frizzy. I use it after blow-drying and every evening before going to bed. You just have to keep in mind to only put into the hair lengths because otherwise your hair becomes oily too quickly. Sometimes I even treat my hair with a pre-wash, leave-in mask. And the best thing is: It smells amazing! Conclusion: I would definitely buy the Morrocan Beauty Secret oil again! Currently I am using coconut oil, though, which is said to be a real all-rounder for hair and body.

$14, via eBay

Catrice Eyeliner Pen Waterproof For someone who is all thumbs like me, the marker version of the eye liner is a lifesaver. Honestly, this pen saves me so much time and energy, because I don’t have to highly concentrate at 6:30am doing my make-up before going to work. Still, the left eye looks different than the right one 😀 I guess I have to practice more! The Catrice eyeliner is long-lasting and really practical, however, the color intensity fades when doing both eyes. Conclusion: I love this type of eyeliner! Also like the Catrice one, but on the long run, I’m trying to find one with higher quality.

Sante Grenadine Spirit Shower Gel Slowly, I’m using up my collection of shower gels that has been way to big – yeay! Normally, I don’t buy organic brands expect for face products, and I didn’t really like the last organic product I tested (an in-shower body lotion by Lavera). This is not the case with this shower gel by Sante: I love the smell of pomegranate, it gives off some nice foam and moisturizes the skin. However, I find it too pricey for a shower gel, so I wouldn’t buy it again.

$5, via Ecco Verde

Batiste Dry Shampoo Cherry (travel size) This dry shampoo has been one of the most hyped beauty products lately (at least in Germany). I always wonder if those highly praised products deliver what they promise. With regard to the Batist dry shampoo, it really does! It’s easy and quick to use and your hair will be presentable one day longer. I’m trying to keep the periods in between washing my hair as long as possible and it pays off for me: My hair is lighter and doesn’t get oily as fast as before. Therefore, dry shampoo just is a product I can’t live without.   

$17 for 3 packs, via Amazon

What are your beauty favorites at the moment?

2 Gedanken zu “Used up | Aufgebraucht 2/17

  1. Leider kenne ich ausser Jafra keins der anderen Produkte. Jafra allerdings benutze ich schon seit Jahren und bin davon sehr angetan. Ist aber recht teuer. Dafür ergiebig! 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

