Monthly Life Update 7/17: About change and what I learned about myself

philine, fashionblog, fashionblogger, modeblog, modeblogger, philinefashion, irgendwas mit modeAlles neu macht der… August? Ja, zumindest hier auf dem Blog. Und auch nicht alles, aber ich habe einen Header gebastelt und freue mich, dass es ein bisschen Veränderung gibt. Gefällt’s euch?

Momentan, das heißt so seit März, überlege ich außerdem, meinen WordPress-Account upzugraden und mir endlich eine Domain zuzulegen. Mal sehen, was ich in unserer Woche Urlaub im August schaffen werde 😉

Doch eigentlich geht es hier ja um den vergangenen Monat: Im Juli war ich mal wieder in der Heimat und habe gemerkt, dass es mir immer noch schwer fällt, wieder wegzufahren. Wir haben uns einen Wochenendtrip gegönnt (ein ausführliches Travel Diary folgt noch) und mir ist aufgefallen, wie viel in zwei Tage passt, wenn keine Arbeit ansteht. Wir haben unsere Einweihungsparty gefeiert und ich habe mich über neue und alte Freunde gefreut, die aus (fast) allen Winkeln der Republik den Weg zu uns gefunden haben.

Und was sonst so im Juli bei mir los war, lest ihr jetzt:

Gelesen Viel war es (mal wieder) nicht, aber es kommt ja auch auf die Qualität an. Diesen Monat hat mich besonders dieser Blogbeitrag von Eva von hearttobreathe über “Extroverted Introverts” angesprochen und berührt. Extrovertierte Introvertierte haben Züge beider Seiten, sind grundsätzlich offen und gesellig, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Darin habe ich mich sehr gut wiedergefunden. Die letzten Jahre hatte ich mich schon immer wieder gefragt, ob es wohl noch jemandem so geht. Es tut einfach gut zu hören, dass es weitere Menschen gibt, die mit dem Spagat zwischen introvertiert und extravertiert leben, und es sogar einen Namen dafür gibt.

Gesehen Immer noch Modern Family, und natürlich die neue Staffel Game of Thrones! Ich liebe die Serie und bin super gespannt, wie sich nun alles bis zum Ende entwickeln wird. Wer von euch schaut es noch?

Geschrieben Mehrere Outfitposts für euch – diesmal habe ich mir unter anderem Gedanken über das “Recyceln” von Teilen aus der letzten Saison und Stilbrüche gemacht.

To Do Letzte Verschönerungen in der Wohnung, Bilder aufhängen, Sofakissen aussuchen und so weiter. Das Projekt Wohnung ist immer noch in vollem Gange. Und am Blog habe ich auch so einiges vor…

Auf der Wunschliste Ich habe mich ein bisschen in die Balenciaga Cut-Out-Boots verliebt, aber das Original ist mir dann doch zu teuer. Kennt ihr schöne Alternativen?

New In Für den Herbst habe ich mir schon ein Sweatshirt zugelegt, außerdem ist eine neue Tasche bei mir eingezogen. Alle Einzelheiten seht ihr dann in einem Mini Haul in meinem Amsterdam-Travel Diary-Post.

Habt einen guten Wochenstart!

<3, Helene


philine, fashionblog, fashionblogger, modeblog, modeblogger, philinefashion, irgendwas mit modeAll new in August? Yes, at least here on the blog. Well, not everything, but I worked on a header and am happy that there is a little bit of change around here.

Do you like it?

At the moment, that means since March, I’m thinking about upgrading my wordpress account and getting my own domain. Let’s see what I’m going to accomplish during my free time in August 😉

But actually it’s all about July now: I once again visited my hometown and I still find it hard to leave again. We treated ourselves with a little weekend trip (there will be a detailed travel diary online soon) and I noticed that you can do so many things in two days when you don’t have to work. We celebrated our housewarming and I was happy about old and new friends who visited us from all over Germany.

And what else was going on in July:

Read Again it wasn’t much, but it’s also about quality, isn’t it? In July, I read this blogpost (only in German) about “extroverted introverts” that spoke to me and touched me. Extroverted introverts have traits of both sides, are open and sociable, but only to a certain extent. I really identify with this concept. Over the last couple of years, I wondered if someone else feels that way. It’s nice to hear that there are others that live with the balancing act between introverted and extroverted, and that there’s even a name for it.

Seen I still love to watch Modern Family, and of course the new season of Game of Thrones! It’s my favorite series and I’m beyond excited how everything will turn out at the end. Who of you watches it, too?

Written Several outfit posts for you guys – this time, I shared a few thoughts on “recycling” pieces from last season and breaks in style.

To Do Further working on our apartment, hanging pictures, picking some pillows for our couch and so on – this project is still fully on going. And I have some plans for the blog, too…

Wishlist I fell a little in love with the Balenciaga cut out booties, but I can’t afford the original. Does anyone of you know a pretty alternative?

New In I have already bought a sweatshirt for fall, and also found an adorable new handbag. You can read about all the details when my Amsterdam Travel Diary will be online, there’s a mini haul included.

Wishing you a good start into the week!

<3, Helene

 

Kommentar verfassen

