Monthly Life Update 5/17: About Ikea and saving the galaxy

Sommer in München! Endlich bist du da. Und ich kann dich trotz Vollzeitjob auch irgendwie genießen, obwohl im Büro die Lüftung ausgefallen ist. Einfach zu wissen, dass es noch lange hell und warm ist, wenn man heimkommt, macht den Feierabend doppelt so schön. Und an den vielen Feiertagen im Mai und Juni ist auch noch Zeit für Freibad, Grillen, Picknicken und und und…

münchen, sommer, marienplatz, munich, munich blogger, fashionblog, modeblogWas ich im Mai sonst noch gemacht habe, außer die Sonne zu genießen, darüber schreibe ich heute in meinem Monatsupdate:

Gelesen Ikea-Montageanleitungen. Welche der 526 Schraubensorten brauche ich und wie rum gehört dieses Teil eigentlich?! Nach zwei Nachtschränkchen, einer Kommode und einer TV-Bank bin ich jetzt autodidaktische Übersetzerin von Gebrauchsanweisungen. Zumindest fühlt es sich so an.

Gesehen und mit großer Vorfreude erwartet: Guardians of the Galaxy Volume 2. Wie ich euch (ich glaube im Zusammenhang mit Dr. Strange) erzählt habe, mag ich Filme, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen. Den ersten Guardians-Streifen fand ich daher super. Oft ist es ja leider so, dass die Sequels den Charme des Originals nicht mitnehmen, aber auch Volume 2 hat mich begeistert: Die Story knüpft logisch an den ersten an, die Charaktere sind gewohnt schrullig, und obwohl sie „mal wieder die Galaxie retten“, ist die Geschichte spannend und am Ende ganz schön berührend (vielleicht bin ich aber auch ein bisschen nah am Wasser gebaut). Und natürlich Baby Groot! Muss ich noch mehr sagen?

Geschrieben Im Mai gab es einige Outfitposts und ein paar Gedanken über Trends für euch. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mich über die Looks hinaus auch gern mit Mode-bezogenen Themen auseinandersetze. Gerade wenn man bei anderen Bloggern zu ähnlichen Themen Meinungen liest, regt das an, sich damit zu befassen.

To Do Bilder für’s Wohnzimmer aussuchen. Das ist schwieriger als gedacht, vor allem, wenn der Freund am liebsten alles mit Mario und Zelda pflastern würde. Da wir bisher im Wohnzimmer sehr monochrom unterwegs sind (weiß, grau und Anthrazit), fände ich ja etwas Farbe nicht schlecht. Nur welche?

Auf der Wunschliste Ich muss gestehen, mich hat das Taschenfieber gepackt. Ich habe mich in das ein oder andere Täschchen verliebt, nur die Frage ist: Lohnt sich so eine Anschaffung? Wie ist man sich sicher, dass man die Tasche auch in ein paar Jahren noch gut findet? Hat jemand Erfahrungen? 🙂

New In Ein Korsettgürtel und ein Paar Mules, die ich euch hier schon gezeigt habe. Und – endlich – meine Schmuckschublade für den PAX und weil die irgendwie nicht gereicht hat, eine praktische Kombination aus Schminkspiegel und Schmuckschrank. Hoffentlich finde ich demnächst Zeit, mal einen Interior-Post für euch zu schreiben.

 

Ich wünsche euch eine tolle Sommersonnenwoche und ein entspanntes langes Wochenende!

<3, Helene


Summer in Germany! Finally you’re here. And I somehow manage to enjoy you, despite having to work on a full-time basis and a broken A/C at the office. It’s simply wonderful to know it will still be bright and warm after you get home. And with all those bank holiday in May and June I think there’s plenty of time left to go swimming, have barbecues and picnics and so on…

münchen, sommer, marienplatz, munich, munich blogger, fashionblog, modeblogToday, you can read in my monthly life update what I was up to in May apart from enjoying the sun:

Read Ikea assembly instructions. Which of the 526 different screws do I need and where the heck is the bottom of this piece?! After two bedside tables, a dresser and a TV bench, I feel like I could give workshops on how to understand those manuals.

Seen and awaited with anticipation: Guardians of the Galaxy Volume 2. Like I told you before (I think it was talking about Dr. Strange), I’m fond of movies that don’t take themselves too seriously and therefore I loved the first Guardians film. Sadly, the majority of movie sequels doesn’t manage to have the same charm as the original, but Volume 2 enthused me as well. The story logically continues the first film’s plot, the characters are as quirky as you got to know them, and despite them “saving the galaxy AGAIN”, the movie is thrilling and quite touching at the end (or maybe I’m just prone to tears). And of course, there’s baby Groot! Do I need to say more?

Written Some outfit posts and some of my thoughts on trends. Lately, I noticed I like to talk about fashion-related topics that exceed the story of how I put the current outfit together. Especially when you read about similar stuff on other blogs, it gets you thinking.

To Do Pick some pictures for our living room. That’s actually a lot more difficult than it sounds, above all because le boyfriend wants to pave every single wall with Mario and Zelda. Since the furniture in the living room is quite monochrome until now (white, grey and charcoal), the room could use some color. But which?

Wishlist I have to admit that I’m all about handbags lately. I fell in love with at least three different models, but I’m wondering if the purchase will be worth it. How do you know you will still like the bag you bought in a year or two? Does anyone have experience on this topic they would like to share? 🙂

New In A corset belt and a pair of mules I have already shown you here. And finally, the jewelry drawer for my closet arrived. And because it is quite big, but not big enough for all of my stuff, I purchased the most adorable combination of a make-up mirror and a jewelry cabinet. I hope I’ll find the time to create an interior post about it for you guys!

 

Wishing you a sunny week and a relaxing Pentecost weekend!

<3, Helene

2 Gedanken zu “Monthly Life Update 5/17: About Ikea and saving the galaxy

Kommentar verfassen

