Used up | Aufgebraucht 1/17

Heute gibt es wieder mal einen „Aufgebraucht“-Post für euch. Ich erzähle euch, welche Produkte ich in letzter Zeit benutzt habe, was ich damit für Erfahrungen gemacht habe und ob sich das Nachkaufen lohnt.

review, test, erfahrung, alverde gesichtsfluid, maybelline make up entferner, talika photo hydra day, dove go fresh, dove hitzeschutzspray, kneipp regeneration nachtcreme

Kneipp Regeneration Nachtcreme
Die Creme ist nicht nur von einer Naturkosmetik-Marke, sondern riecht auch noch angenehm und hat eine gute Konsistenz. Sie ist reichhaltig, was ich bei einer Nachtcreme erwarte, damit die Haut über Nacht gepflegt wird. Am besten finde ich eigentlich die hygienische und praktische Entnahme: statt im Tiegel ist die Creme in der Tube und hat einen Pumpspender, mit dem man immer die richtige Menge bekommt.
Fazit: Erfüllt alle meine Anforderungen an eine Nachtcreme und ich habe sie auch schon nachgekauft.

Talika Photo Hydra Day Tagescreme
Diese Creme hätte ich mal in der Glossybox und mag daran die super leichte Textur. Ob sie das Versprechen, sie würde Licht aufnehmen und in Feuchtigkeit verwandeln, erfüllt, kann ich nicht sagen und ich glaube es irgendwie nicht ganz. Tatsache ist, sie spendet den Tag über Feuchtigkeit, ohne dabei zu schwer zu sein. Mir fehlt aber der Lichtschutzfaktor.
Fazit: Ich mochte das Produkt, finde aber, dass es Tagescremes mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Dove “go fresh” Deo mit Grapefruit- und Zitronengrasduft
Seit langem DAS Deo für mich! Ja, das Dove Antitranspirant ist mit Aluminium, aber ich finde, dass aluminiumfreie Deos einfachweniger wirksam sind. Außerdem riecht es unaufdringlich und die komprimierte Dose kann man auch schnell mal aus der Handtasche zaubern.
Fazit: Absolute Empfehlung! Ich hab es auf Vorrat zu Hause 😉

Alverde Clear Gesichtsfluid mit Heilerde
Da ich zu unreiner Haut neige, benutze ich gerne Produkte, die porenverkleinernd und gegen Mitesser wirken, am besten mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Heilerde. Leider habe ich bei dem Alverde Fluid keine Wirkung feststellen können.
Fazit: Habe ich nicht nachgekauft und bin im Moment immer noch auf der Suche nach einem passenden Ersatzprodukt. Hat jemand eine Idee? 🙂

Dove Repair Therapy Hitzeschutzspray
Mindestens zweimal in der Woche föhne ich meine Haare komplett, zwischendurch kommt immer wieder das Glätteisen zum Einsatz. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass das Dove Spray meine Haare erfolgreich vor der Hitze schützt.
Fazit: Fand ich gut, aber nicht überragend. Aktuell teste ich mal ein anderes Hitzeschutzspray.

Maybelline 2-Phasen-Make-up-Entferner, waterproof
Als Kontaktlinsenträgerin benutze ich fast nur wasserfestes Augen-Make-up. Um das abends wieder gründlich abzubekommen, hat sich der Maybelline 2-Phasen-Entferner bewährt. Unangenehmes Schrubben mit dem Wattepad gehört der Vergangenheit an!
Fazit: Ebenfalls ein Produkt, von dem ich begeistert bin. Definitiv eine Kaufempfehlung!

Habt einen schönen Mittwoch!
<3, Philine


Today there’s another „Used up“ post for you guys (and for the first time in English, too). I’m telling you all about my experience with the products I used up lately and if they’re worth buying.

review, test, erfahrung, alverde gesichtsfluid, maybelline make up entferner, talika photo hydra day, dove go fresh, dove hitzeschutzspray, kneipp regeneration nachtcreme

Kneipp Regeneration Night Cream
This cream not only comes from an organic beauty brand, but also has a nice smell and pleasant texture. It’s rich and nourishing like I expect a night cream to be so the skin can regenerate overnight. The best thing about the cream is the pump dispenser that’s hygienic and convenient because it gives you the right amount of cream at once.
Conclusion: The Kneipp regeneration night cream fulfills all my expectations and I have already bought another one.

Talika Photo Hydra Day Cream
I got this cream in the glossybox and think it has a super light texture. It’s supposed to transform light into hydration for the skin, but I don’t quite believe that. Nevertheless, it hydrates the skin all day long without being sticky or too heavy. I’m missing the SPF, though.
Conclusion: I liked the product, but in my opinion there are day creams with a better cost-performance ratio.

Dove “go fresh” Deodorant with grapefruit and lemongrass smell
For some time now, this is the one and only deodorant for me! Yes, it’s an antiperspirant, so it contains aluminium, but I simply think that deodorants free of aluminium aren’t as effective. Plus it smells nicely and unintrusive and the small bottle makes it easy to carry it with you.
Conclusion: I absolutely recommend this product and have already stored it up! 😉

Alverde Clear Face Fluid with healing clay
Because I tend to have oily and impure skin, I like to use products that help minimize the pores and reduce blackheads, preferably with natural ingredients like healing clay. Unfortunately, the Alverde Face Fluid didn’t help much with this problem.
Conclusion: I didn’t buy it again and am currently looking for similar and more effective product. Do you have any recommendations?

Dove Repair Therapy Heat Protection Spray
I blow-dry my hair at least two times a week and use my straightener fairly often. Using the Dove heat protection spray, I felt my hair has always been effectively protected from damage by the heat.
Conclusion: I liked the product, but it wasn’t outstanding. So at the moment I’m testing another heat protection spray.

Maybelline Two-Phase Make-up Remover, waterproof
As a wearer of contact lenses, I solely use waterproof eye make-up. To get it off thoroughly at the end of the day, I love the Maybelline two-phase make-up remover. Cleaning your face with it is so easy because you don’t have to scrub!
Conclusion: This is a product I can sincerely recommend as well!

Have a nice Wednesday!
<3, Philine

3 Gedanken zu “Used up | Aufgebraucht 1/17

Kommentar verfassen

