Review: GHD V Gold Styler Premium Copper Luxe Edition

Letztes Weihnachten habe ich ein kleinen persönlichen Traum erfüllt bekommen, denn mein Freund hat mir ein GHD Glätteisen geschenkt. Um den Styler bin ich monate-, nein, bestimmt schon jahrelang virtuell herumgeschlichen, hatte ihn ganz oben auf dem Amazon Wunschzettel und dann beschlossen, ihn mir zu gönnen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene. Jetzt ist es doch schon so weit und ich will euch meine Review dazu natürlich nicht vorenthalten.
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hairMein Modell ist das GHD V Gold Styler Premium in der Copper Luxe Edition. Zusätzlich zum Glätteisen gibt es in dieser Ausführung noch einen Nagellack und ein hitzebeständiges Etui für das Glätteisen dazu. Eine Tasche für mein Glätteisen (ich hatte übrigens davor das Braun Satin Hair 7) hatte ich schon, aber die von GHD ist noch einmal kompakter. Das ist ideal, um das Glätteisen auf Reisen mitzunehmen und vor allem, um es in letzter Minute einzupacken, wenn es noch warm ist (was mir zugegebenermaßen regelmäßig passiert).
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hairAm Glätteisen selbst ist noch ein Schutz für die Platten angebracht. Für mich als kleiner Tollpatsch ist das ebenfalls super, denn ich tendiere dazu, immer irgendwie an die noch heißen Platten zu kommen. Optisch macht das ganze Set schon sehr viel her, gerade in der Trendfarbe Roségold/Kupfer, an der ich mich momentan einfach nicht satt sehen kann.

Zum Gerät selbst: Das Kabel ist schön lang, der Styler an sich gegenüber meinem alten kleiner und liegt dadurch super in der Hand. Zum Aufheizen wird einfach der – übrigens einzige – Schalter verschoben. Die Hitze kann nicht stufenweise reguliert werden und ich habe das Gefühl, es wird ordentlich heiß. Dafür ist es aber auch effektiv! Ich wollte euch den ultimativen Vorher-Nachher-Look zeigen und habe deswegen alles dokumentiert.

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

So sahen meine Haare ungestylt aus. Ich hatte sie am Tag zuvor glatt geföhnt, aber leider habe ich immer “bedhead”, der sich dann nur durch noch mal föhnen oder eben stylen vertreiben lässt.
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hairDas sind meine Haare nach dem Glätten. Da ich ziemlich feine Haare habe, habe ich sogar mit etwas dickeren Strähnen beim ersten Durchziehen des Stylers dieses Ergebnis erzielt.

Ein weiterer wichtiger Grund, warum ich das GHD Glätteisen unbedingt haben wollte, war, dass ich mir damit auch Locken machen kann. Mit meinem alten hat das nie so funktioniert, wie ich wollte, ich hatte am Ende immer Ecken in den Haaren. Eigentlich ist es ganz simpel: Einfach das Ende einer Strähne (mit dünneren geht es besser) zwischen die Platten klemmen, dann den Rest der Haare um das Eisen wickeln, kurz warten und die Strähne dann durch die Platten hindurch aus dem Styler rausziehen. Hier habe ich versucht, das auf einem Foto festzuhalten:

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
So wirklich perfektioniert habe ich die Technik aber noch nicht, und auch das Ergebnis ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Im Vergleich zu meinem alten Glätteisen und auch zu meinem Lockenstab ist es aber sehr viel besser. Bei mir sehen die Locken mit dem GHD Styler so aus:

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
Gesamtfazit: Der GHD Styler ist zwar echt teuer, erfüllt aber meine Erwartungen hinsichtlich der Leistung komplett bzw. übertrifft sie sogar noch. Meine glatten Haare haben bis zur nächsten Wäsche gehalten! Dazu ist er handlich, gut mitzunehmen und roségold. Ob für glatte Haare oder Locken, der GHD Styler ist meine ab-so-lu-te Kaufempfehlung!

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

Wenn ihr euch für weitere GHD Produkte interessiert, könnt ihr hier meine Review zum GHD Air Föhn nachlesen.

Habt ein schönes Wochenende!

<3, Philine


A little personal dream of mine was fulfilled last christmas when my boyfriend gifted me a GHD straightener. I have been craving for this styler for months, well actually, for some years now, put it on top of my Amazon wishlist and had planned to treat me with it when I finished my studies and earned money. Long story short, I’m very happy I can alreay use it and certainly I won’t deny you my review of it.

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hairThe model I got is the GHD V Gold Styler Premium, Copper Luxe Edition. The straightener comes with a nail polish and a heat-resistant case. I already have a little bag for my straightener (my old one was the Braun Satin Hair 7), but the GHD one is more compact and therefore perfect to take it along with you on travels. You can also pack the styler while it is still hot and as the last minute person I am, I really appreciate this. 😀

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

There is an additional heat protection for the plates and as I am quite clumsy as well, I’m glad about that, because I always manage to get in touch with the blazing hot plates somehow. I just love the appearance of the set in total, especially because it copper/rose gold, a color I can’t get enough of at the moment.

Back to the styler itself: The cable is long enough and the device is smaller than my old one, making it easy to comfortably handle it. To heat it up, you just push the only switch. There is no possibility to gradually regulate the heat and I think it gets fairly hot. On the other hand, it is super effective! To demonstrate the ultimate before and after look, I took photos of the different steps.

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

That’s what my hair looked like without styling.

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

Here you can see my hair after straightening it. Having fine hair, I managed to get to this result by taking thicker strands and using the styler on them only once.

Another important reason why I had been so keen on the GHD styler is the possibility to use it to curl my hair. With my old one, I have never managed to make it look like I wanted it to, because I always had ugly angles in my hair. But actually, it is quite simple: Just clamp the tip of a strand of hair (works better with a thin one) between the plates, wrap the rest of the strand around the straightener, wait a few seconds and pull the hair out of the styler through the plates. I tried to grab this moment on a photo:

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

I haven’t really brought this technique to perfection yet and the result can certainly be improved, but it is so much better compared to my old straightener and also to my curling iron. So that’s what the curls I made with the GHD styler look like:

ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair

Overall conclusion: The GHD styler really is expensive, but completely fulfills, or rather exceeds, my expectations regarding its performance. My straightened hair stayed like this until washing it! In addition, the styler is handy, easy to take with you and rose gold. Whether for straight hair or curls, I can absolutely recommend it.

If you’re interested in more GHD products, you can read my review on the GHD Air hair dryer here.

Have a nice weekend!

<3, Philine


En la última navidad, un pequeño sueño personal de mí fue cumplido cuando mi novio me regaló un GHD styler. Lo había deseado desde hace meses, mejor dicho, desde hace unos años. Estaba al tope de mi lista de deseos en Amazon y estuve planeando comprármelo cuando terminara mis estudios y ganara dinero. Pues, ya lo tengo ahora y hoy quiero compartir con vosotr@s mi opinión sobre el GHD styler.
Tengo el GHD V Gold Styler Premium, Copper Luxe Edition. El set incluye una laca de uñas y un neceser termoresistente. Ya tuve un neceser para mi plancha (la vieja era la Braun Satin Hair 7), pero el de GHD es más pequeño y por eso perfecto para viajar. Además, puedes empacarlo cuando todavía está caliente. Hay un protector de placas adicional para impedir que toques las placas. Esto me gusta mucho porque soy un poco torpe y siempre toco la plancha caliente por descuido.
El cable tiene una longitud agradable y el aparato es de fácil manejo. Se enciende con el único interruptor, no hay posibilidad de regular el calor gradualmente y me da la impresión de que se caldee bastante. Por otro lado, ¡así es super efectivo! Para mostraros cómo se ve mi pelo antés y después, hice fotos de los pasos diferentes.
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
Esto es mi pelo antés sin peinado.
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
Aquí podéis ver mi pelo después de alisarlo.
Otra razón porque quería conseguir el styler de GHD es que se puede usar para enchinar el pelo. Es simple: coged la punta de una guedeja entre las placas, envolved el resto de la guedeja en torno al styler, esperad pocos minutos y sacad el pelo de la plancha a través de las placas. Intenté hacer una foto de este paso:
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
Todavía no es perfecto esta técnica y estoy seguro de que el resultado puede ser mejorado, pero ya es mucho más mejor comparado a mi plancha vieja. Pues, los rizos que creé con el GHD styler se parecen así:
ghd styler, glätteisen, straightener, plancha, beauty, beauty essentials, hair
Conclusión general: La plancha de GHD realmente es cara, pero completamente cumple mis expectativas, mejor dicho, las supera. ¡Mi pelo alisado se quedaba así hasta el próximo lavado! Además, el styler es fácil de manejar y de transportar y de color oro rosa, que me encanta. Sea para alisar o para enchinar, ¡lo puedo recomendar absolutamente!
Si os interesan los productos de GHD, podéis leer mi opinión sobre el secador de pelo GHD Air aquí.
¡Buen fin de semana!
<3, Philine
Ein Gedanke zu “Review: GHD V Gold Styler Premium Copper Luxe Edition

Kommentar verfassen

