Monthly Life Update 12/16

cozy, knit, coffee, books, reading, couch

Wir haben seit ein paar Tagen offiziell 2017. Trotzdem gibt es von mir noch einmal einen Blick zurück ins alte Jahr, mit dem Monthly Life Update im Dezember. Dank abgegebener Masterarbeit hatte ich ziemlich viel freie Zeit und habe es so richtig genossen zu chillen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich es nicht geschafft, alles auf meiner Mache-ich-wenn-die-MA-rum-ist-Liste zu erledigen. Kennt ihr das, dass man Sachen vor sich herschiebt, obwohl man Zeit hätte? Es macht eben doch mehr Spaß, Zeit mit Familie oder Freunden zu verbringen oder neue Outfits zu planen und zu shooten als zum Beispiel meinen Kleiderschrank auszumisten oder die Steuererklärung zu machen…

Gelesen Die Bücher habe ich diesen Monat nicht geschafft, dafür aber die Dezember- und Januar-Ausgabe der Vogue. Als stolze Vogue-Abonnentin fühle ich mich ein bisschen wie Carrie Bradshaw, vor allem wenn ich die Zeitschrift überall mit hinschleppe. Was natürlich Quatsch ist 😀 Zur Vogue muss ich sagen, ich liebe die Modestrecken, aber die Looks sind ja nicht immer tragbar, und wenn doch, für mein Studentenbudget komplett unerschwinglich. Neben der Mode finde ich aber auch die Seiten zu Kultur und Reise interessant.

Gesehen

*** Achtung Rogue One Spoilergefahr ***

Arrival und natürlich Rogue One – A Star Wars Story. Arrival fand ich überraschend ruhig, tiefgründig und realitätsnah, sofern man das über einen Film, in dem Aliens vorkommen, sagen kann. Die Story ist vielschichtig und erstaunt am Ende mit einer durchdachten Auflösung. Der ganze Film ist weit weg von einem Aliens-landen-alle-rasten-aus-Streifen und ich konnte mir vorstellen, dass die Erde tatsächlich so reagieren würde, falls wir mal Besuch von Außerirdischen bekämen. Für Fans von Interstellar!

Auf Rogue One habe ich mich als eingefleischter Star Wars-Fan schon lange gefreut, auch wenn der Hype nicht so groß war wie bei The Force Awakens. Seit ich als Teenager die erste Trilogie gesehen hatte, wollte ich wissen, wie die Rebellen an die Pläne für den Todesstern gekommen waren. Rogue One erzählt diese Geschichte nun mit spannenden neuen Figuren, erneuten Auftritten von alten Charakteren, einer originalgetreuen Ausstattung und ganz viel Fanservice. Man weiß zwar immer, wie der Film ausgehen wird (die Rebellen kommen an die Pläne), aber es bleibt immer offen, wie sie an ihr Ziel kommen werden und was noch geschehen wird. Außerdem wird erklärt, warum der Todesstern denn nun eigentlich diese Schwachstelle hat. Das Ende fand ich persönlich überraschend düster, aber gut. Da Rogue One kein Film in der Hauptlinie ist, kann er anders sein, und das ist erfrischend, nachdem The Force Awakens recht viele Parallelen zu Episode IV hatte. Für Star Wars-Fans auf jeden Fall ein Muss!

Geschrieben Weihnachtskarten, Bewerbungen und neue Blogposts. Habt ihr schon den Post zu meinen Top Ten Outfits 2016 gesehen?

To Do Ich würde gern den Blog an sich mal angehen und vielleicht ein Logo und/oder einen Header hinzufügen. Außerdem überlege ich, noch die Kategorie Food mit aufzunehmen – wie fändet ihr das?

Auf der Wunschliste Ich habe mich ernsthaft in die Fossil Q Smartwatch verliebt und hoffe, dass sie vielleicht in nächster Zeit bei mir einziehen kann. Außerdem habe ich “It” von Alexa Chung entdeckt. Kennt das jemand von euch und lohnt es sich, es zu kaufen?

New In Kurz vor Weihnachten war ich in Berlin in einem der zwei Topshop-Stores in Deutschland und habe mir das Samtkleid aus meinem Silvester-Post, einen Oversize-Pulli in weiß und ein silbernes Oberteil mitgenommen. Zu dem letzten habe ich auch direkt ein Outfit in Planung 🙂

<3, Philine


It has been 2017 for a couple of days now. I will take a look back into the old year today, tough, and write about my month of December. Because of my thesis already turned in, I had quite a lot of time on my hands and really enjoyed chilling. However (or because of that?) I didn’t really complete my To-do-after-the-thesis-list. Can you relate to having time to get stuff done, but you rather spend it with friends and family or planning and shooting new outfits? 😉

Read I didn’t come to reading some books despite having planned to. Instead, I read the December and January Vogue issue. As a proud Vogue subscriber, I feel like Carrie Bradshaw, especially when carrying around the magazine, but this is nonsense, of course 😀 Speaking of Vogue, I love the fashion editorials, but in case the looks are wearable, they don’t fit my student budget. Beside fashion, I’m really interested in the culture and travel section.

Seen

*** Attention Risk of Rogue One Spoilers ***

Arrival and, of course, Rogue One – A Star Wars Story. I found Arrival to be surprisingly calm, profound and close to reality, if you can say so about a film featuring aliens. The story is complex and I was amazed by the well-thought-out solution to the plot. The whole movie is worlds apart from a “There are aliens landing and everybody freaks out”-film and I really could imagine that Earth would react to an “arrival” like pictured in the movie. Certainly recommendable for fans of Interstellar!

As a dedicated Star Wars fan, I had been looking forward to Rogue One for a long time, even with the hype not being as big as for The Force Awakens. Ever since I had watched the first trilogy as a teenager I wanted to know how the rebels could get the plans for the death star. Rogue One tells this story with interesting new characters, reunions with old ones, a production design close to the original and a lot of fan service. You always know how the film is going to end (the rebels get to steel the death star plans), but it remains open how they will reach their goal and what else will happen. Moreover, the movie explains why the death star has its weakness that Luke takes advantage of later. I was a bit surprised by the ending being quite obscure, but I liked it. As Rogue One is none of the main Star Wars movies, it has the opportunity to be different, and I think this is kind of refreshing, after The Force Awakens and Episode IV were similar in many aspects. I can highly recommend Rogue One to any Star Wars fan!

Written Christmas cards, applications and a lot of new blogposts. Speaking of, have you already seen my personal Top Ten outfits of 2016?

To Do There is some work to do with the blog itself. I would really like to add a logo and/or a header. I’m also thinking about adding a category about food – what do you think about this?

Wishlist I fell seriously in love with the Fossil Q smartwatch and am now hoping that it will be on “New In” some time soon. In addition, I discovered that Alexa Chung wrote a book about style. Do some of you guys know “It” and do you recommend it?

New In Before Christmas, I visited one of the two Topshop stores in Germany (Berlin) and bought the velvet dress from my New Year’s Eve outfit, a white oversize sweater and a silverish top, that I have already planned an outfit with 🙂

<3, Philine


Ahora ya es el año 2017 desde hace uno días. No obstante, hoy voy a mirar atrás y escribir sobre mi mes de diciembre. Ya había entregado mi tesis de máster en noviembre, pues tenía bastante tiempo libre y gozaba de relajar. A pesar de ello (¿o precisamente por ello?) no cumplí mi lista de tareas para hacer después de la entrega. ¿Conocéis este momento en el que tienes algo que hacer, pero te gusta más posponerlo para pasar el tiempo con amigos y preparando nuevos outfits? 😉
Leído No llegué a leer un libro entero; en su lugar, leí las ediciones de diciembre y enero de Vogue. Ahora siendo suscriptora, me siento como Carrie Bradshaw, pero esas son tonterías, por supuesto 😀 Hablando de Vogue, me encantan los editoriales de moda, aunque no siempre puedes llevar las prendas, y si fuera así, no tienen precio asequible. A partir de las páginas de moda, también me gustan las secciones sobre la cultura y viajar.
Visto
*** Atención Riesgo de spoilers para Rogue One ***
Arrival y, por supuesto, Rogue One: Una historia de Star Wars. Me gustó que Arrival fuera sorprendentemente tranquilo, profundo y realista, si puedes describir así una película en la que aparecen alienígenas. Cuenta una historia compleja y me sorprendió por el fin bien concebido. La peli es diferente que todas películas en las cuales alienígenas visitan el mundo y todos se vuelven locos y me puedo imaginar que los humanos reaccionemos a una visita extraterrestre como lo cuenta Arrival. ¡La recomendo a los aficionados de Interestelar!
Como aficionada empedernida de Star Wars, esperé a Rogue One con gran ilusión desde hace mucho tiempo. Desde que había visto la primera trilogía siendo adolescente, quería saber cómo los rebeldes fueran capaz de obtener los planes para la Estrella de la Muerte. Rogue One ahora cuenta esta historia con personajes nuevos, reuniones con personajes ya bien conocidos, diseño de la producción muy cerca al original y un montón de fan service. Viendo la peli, siempre vas a saber como terminará (los rebeldes roban los planes), pero no sabes cómo lo lograrán y qué más pasará. Además, la película explica porque la Estrella de la Muerte tiene su punto flaco. El fin me sorprendió por ser bastante oscuro, pero me gustó. Porque Rogue One no es una de las pelis principales de la serie, tiene la posibilidad de ser diferente, y pienso que esto sea refrescante, sobre todo teniendo en cuenta que El despertar de la Fuerza era similar al cuarto episodio. ¡Por cierto puedo encarecer Rogue One a todos los aficionados de Star Wars!
Escrito Postales de navidad, solicitudes y muchísimos posts nuevos. Hablando del blog, ¿ya habéis visto mis outfits favoritos de 2016?
Cosas que hacer Hay que cambiar unas cosas en blog. Me gustaría añadir un logo y un header. También estoy pensando sobre añadiendo una nueva categoría sobre comida. ¿Qué pensáis?
Lista de deseos Me enamoré del reloj inteligente Fossil Q y espero que lo pueda presentar como “New In” dentro de poco. Además, descubrí el libro “It” por Alexa Chung sobre el estilo. ¿Alguién de nosotros conoce al libro y lo puede recomendar?
New In Antes de la Navidad visité una de las dos tiendas de Topshop en Alemania y compré el vestido de terciopelo que me puse para Nochevieja, un suéter oversize blanco y una camiseta color plata con la cual ya tengo planeado un outfit 🙂
<3, Philine

Merken

Ein Gedanke zu “Monthly Life Update 12/16

Kommentar verfassen

