Monthly Life Update 11/16

monthly update, hat, fall, blurred

Uuuund es ist schon wieder Dezember – kaum zu fassen, dieses Jahr ging so schnell vorbei! Ich freue mich jetzt auf eine entspannte Adventszeit, in der ich hoffentlich viel Zeit für den Blog haben, Freunde besuchen werde und all die Dinge erledigen kann, die bisher zugunsten der Masterarbeit liegen geblieben sind. Damit starte ich gleich heute und erzähle euch, wie mein November war.

Gelesen Nicht viel, aber geplant 😀 Ich habe mir vorgenommen, mehr Klassiker zu lesen, die man einfach kennen muss. Schon im Bücherregal bereit steht “Wer die Nachtigall stört” von Harper Lee, außerdem möchte ich mir auch “20.000 Meilen unter dem Meer” von Jules Verne und “Warten auf Godot” von Samuel Beckett vornehmen. Früher in der Schule fand ich in Deutsch die Interpretation von Romanen, Dramen und Gedichten schon immer spannend – Nerd-Alarm!

Welche Klassiker habt ihr gelesen und könnt sie empfehlen?

Gesehen Alle Staffeln von Sex and the City. Das geht einfach immer und so alle ein, zwei Jahre krame ich Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte aus der Schublade hervor und fiebere wieder mit. Dadurch ist auch meine Idee für dieses Pinterest-Board entstanden 🙂

Außerdem habe ich im November viel von den Rocket Beans gesehen (was sich auch kaum vermeiden lässt, wenn der Freund ein riesiger Fan ist 😉 ).

Geschrieben Mein Travel Diary über die Niederlande. Teil 1 über Utrecht und Rotterdam ist schon online und Teil 2 über Den Haag und Leiden/Noordwijk wird diese oder nächste Woche kommen.

To Do Einen Job finden. Im Moment geht es mir damit so:

job, experience, entry level position

Auf der Wunschliste Die Suche nach dem perfekten Wildlederrock geht weiter. Ansonsten überlege ich, mal wieder die Glossybox zu bestellen. Wer von euch hatte sie in letzter Zeit? Lohnt es sich?

New In Ich habe gemerkt, dass ich nur Blazer in Non-Farben oder dunklen Tönen habe und mir deswegen bei Edited am Black Friday einen tollen Blazer in hellrot bestellt. Kommt bestimmt demnächst in einem Outfit vor! 🙂

Habt einen schönen Freitag!

<3, Philine


Aaand it’s December again – I don’t believe how fast this year went by! Now I’m looking forward to a relaxed Christmas season with time for the blogs, for visiting friends and for all the stuff that I haven’t accomplished yet because of the thesis. I’ll begin with telling you about my month of November.

Read Not much, but I planned. I’m thinking about reading more of the classics that you just have to know. There is “To Kill a Mockingbird” by Harper Lee waiting on my bookshelf, and additionally, I intend to read Jules Verne’s “Twenty Thousand Leagues Under the Sea” and Samuel Beckett’s “Watiting for Godot”. Back in school I found it fascinating to read and interpret novels, plays and poems.

Which classics did you read and do you recommend them?

Seen All the seasons of Sex and the City. In my opinion, you can always watch it and every two years I dig up Carrie, Samantha, Miranda and Charlotte and relive the whole story. This is also the reason why I created this Pinterest board 🙂

Written My travel diary about the Netherlands. You can already read Part I about the cities of Utrecht and Rotterdam and I will upload Part II about Den Haag and Leiden/Noordwijk this or the following week!

To Do Find a job. At the moment, I’m feeling like this:

job, experience, entry level position

Wishlist The search for the perfect fake suede skirt continues. Also, I’m thinking of ordering a Glossybox once again – I’ll keep you posted!

New In I noticed I only own blazers in non colors or in dark shades and ordered a stunning blazer in a light red shade on Black Friday. Will be featured in an outfit post soon! 🙂

Wishing you an awesome Friday!

<3, Philine


Y ya es Diciembre – ¡no creo lo rápido que pasó este año! Ahora espero un tiempo de Adviento relajado con tiempo para el blog, para visitar amigos y para despachar todas esas cosas que no podía hacer por la tesis. Empiezo con esto directamente y os cuento todo sobre mi mes de Noviembre.
Leído No mucho, pero lo planeé 😀 Me propuse leer más libros clásicos. Ya tengo en mi estantería “Matar un ruiseñor” de Harper Lee. También quiero leer “Veinte mil leguas de viaje submarino” de Jules Verne y “Esperande a Godot” de Samuel Beckett. En el instituto me gustó mucho leer e interpretar las novelas, las obras dramáticas y los poemas.
¿Cuáles libros clásicos españoles habéis leído y cuáles recomendáis?
Visto Todas temporadas de Sex and the City. Lo podría ver todo el tiempo y cada dos años revivo toda la historia con Carrie, Samantha, Miranda y Charlotte. Por eso, he tenido la idea de crear este pinboard 🙂
Escrito Mi diario de viaje sobre los Países Bajos. Ya podéis leer la primera parte sobre las ciudades de Utrecht y Rotterdam. Voy a subir la segunda parte sobre La Haya y Leiden esta semana o la semana que viene.
Cosas que hacer Encontrar un trabajo. En el momento, me siento así: job, experience, entry level position
Lista de deseos Continúo mi búsqueda de la falda de ante perfecta. Además, pienso en pedir una Glossybox. Os mantendré informados 🙂
New In Me di cuenta de que sólo tengo blazeres en colores oscuros y por el Black Friday pedí un blazer de color rojo claro. ¡Seguro que lo voy a llevar pronto para un outfit!
¡Os deseo buen fin de semana!
<3, Philine
Ein Gedanke zu “Monthly Life Update 11/16

Kommentar verfassen

