Review: GHD Air

ghd air, hairdryer, haartrockner, fön, föhn, secador de pelo

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine Haare nicht regelmäßig trocken geföhnt habe – das mache ich eigentlich seit Teenagerzeiten. Ich kann mich aber sehr gut an all die Male erinnern, an denen ich es nicht gemacht habe, weil ich zu faul oder zu spät dran war und mich hinterher geärgert habe, weil meine Haare vom Lufttrocknen total frizzelig waren und sich kräuselten. Mein Föhn ist also fast überall mein treuer Begleiter und letztens habe ich mich entschieden, endlich mal in einen wirklich hochwertigen zu investieren: den GHD Air.

Was er kann

Der GHD Air hat 2.100 Watt, drei Hitzestufen, zwei Leistungsstufen und eine Kalttaste. Das Kabel ist schön lang und verdreht sich nicht (Ich hasse verdrehte Kabel. Mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt, aber das ist wohl eine meiner Eigenarten.). Es sind zwei Aufsätze dabei, allerdings kein Diffusor-Aufsatz. Das stört mich nicht besonders, da ich den nicht benutze, ist aber schade, wenn man einen braucht. In dem Fall kann man sich für ca. 15€ noch einen Diffusor dazukaufen.

Der Föhn ist recht schwer, was meiner Meinung nach bei der Benutzung nicht negativ auffällt. Die 10-15 Minuten, die ich zum Föhnen normalerweise brauche, merke ich jedenfalls nicht in den Armen.

ghd air, hairdryer, haartrockner, fön, föhn, secador de pelo

Der GHD Air ist mein erstes Produkt der Marke und ich bin wirklich begeistert. GHD wirbt damit, dass der Föhn Frizz reduziert und man ein “glänzendes Finish” erhält – und genau das macht er. Meine Haare sehen aus, als ob ich beim Frisör gewesen wäre! Außerdem schont der GHD Air das Haar, da ich nicht die höchste Temperaturstufe benutzen muss wie bei meinen alten Haartrocknern. Die höchste Leistungsstufe plus mittlere Hitzestufe funktioniert prima. Allerdings kommt mit großer Kraft ja auch große Verantwortung: heute morgen habe ich aus Versehen eine fast leere Shampooflasche vom Badezimmerregal gepustet.

Wo kaufen?

Ich habe meinen GHD Air bei Amazon bestellt, weil ich noch Gutscheine übrig hatte. Ohne liegt der Preis bei ca. 100€. Falls ihr studiert und ihn über http://www.ghdhair.com/de bestellt, bekommt ihr mit der UNiDAYS App noch etwas Rabatt. Nach dem Kauf könnt ihr jedes GHD Produkt online für einen Echtheitscheck und für die Garantie (in der Regel zwei Jahre) registrieren.

Fazit: Ich bin ganz verliebt in meinen GHD Air und möchte ihn nicht mehr hergeben. Trotz des relativ hohen Preises kann ich ihn definitiv empfehlen, denn die Ergebnisse sind es meiner Meinung nach wert.


I can’t remember the time when I didn’t blow dry my hair – I must have done it since I was a teenager. I certainly CAN remember the times I didn’t because I was too lazy or too late and regretted it later because my hair just gets so frizzy when I let it air-dry. So, my hairdryer is my loyal companion nearly everywhere I go and I decided to finally invest in a high-quality one: the GHD Air.

ghd air, hairdryer, haartrockner, fön, föhn, got2be, john frieda, hair essentials
My hair essentials: GHD Air, round brush, John Frieda Frizz Ease hairspray and got2be heat protection spray.

What it does

The GHD Air has 2,100 Watt power, three temperature levels, two power levels and one cool shot button. The cable is comfortably long and does not twist easily (I hate twisted cables on any electronic device. My boyfriend thinks I’m crazy, but that’s just me.). The hairdryer comes with two nozzles missing a diffuser, which doesn’t really bother me because I don’t use it. If you need one, you can order it separately for around 15€. Despite being quite heavy, my arms don’t get tired using the GHD Air for my average hair drying time (usually around 10-15 minutes).

This is my first GHD product and I’m thrilled. The hairdryer is supposed to lead to a shiny finish without frizz and that’s exactly what it does. My hair looks like I’m coming from the hairdresser! Also, I don’t have to use the highest temperature level like with my old hairdryers to get my hair dry in a reasonable time, but the highest power plus middle heating level work just fine. However, with great power comes great responsibility – I realized it this morning when I blew a nearly empty shampoo bottle off my bathroom shelf!

ghd air, hairdryer, haartrockner, fön, föhn, secador de peloWhere to get it

I got my GHD Air from Amazon, because I had some gift cards left. If I hadn’t used those, the price would be around 100€. However, if you are a student and order it via http://www.ghdhair.com, you can get a discount using the UNiDAYS App. You can register any GHD product online for an authenticity check and for claiming the guarantee (usually two years).

Conclusion: I’m absolutely in love with my GHD Air and wouldn’t want to miss it! Despite the relatively high price, I can certainly recommend it – your shiny hair will definitely be worth it.


GHD Air Secador de Pelo

He usado un secador de pelo desde que era adolescente, porque el cabello se me pone crespo cuando lo dejo secar al aire. Pues el secador de pelo siempre es mi compañero fiel y he decido invertir en uno de alta calidad: el GHD Air.
Características
El GHD Air tiene una potencia de 2.100 vatios, dos niveles de temperatura, treghd air, hairdryer, haartrockner, fön, föhn, secador de pelos niveles de velocidad y un botón de aire frío. El cable tiene una longitud de tres metros, por eso no se tuerce (me vuelvo loca con los cables torcidos, no sé porque). Viene con dos tipos de boquillas, pero falta un difusor. No me importa porque no lo uso, pero si quieres uno, lo tienes que pedir por separado para unos 15 euros. El secador pesa bastante, pero no tengo problemas sostenerlo durante el tiempo que necesito para secar mi pelo (normalmente 10-15 minutos). Es mi primer producto de la marca GHD y ¡me encanta! La publicidad promete que el GHD Air reducirá el encrespamiento del cabello y que hará brillar el pelo y esto es exactamente lo que hace. ¡Parece que acabo de llegar de la peluquería! Además, el GHD Air protege el pelo porque no necesito el nivel de temperatura más alto como con otros secadores.
¿Dónde comprarlo?
Pedí el GHD Air a través de Amazon usando unos vales. Sin descuento el secador cuesta aproximadamente 100 euros. Si eres estudiante y tienes la aplicación UNiDAYS en tu móvil, puedes ahorrar un poco si pides el secador por ghdhair.es.
Conclusión: Estoy enamorada de mi nuevo secador de pelo y no quiero renunciar a ello. A pesar del precio relativamente alto, lo recomiendo de todo corazón porque vale la pena.
2 Gedanken zu “Review: GHD Air

  1. Wie wäre es mit einer Bewerbung beim Hersteller? So wie du das Produkt bewirbst.😉 Nein, bräuchte ich Entscheidungshilfe, wäre dein Artikel sehr hilfreich. 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

